Textversion

Sie sind hier:

Leid der Welpen

Kinderseite

Erziehungstipps

Tierschützeralltag

Hunde in der Tötungsstation

Welche Rasse paßt zu mir?

Allgemein:

Startseite

Impressum

Sicherheit im Dunklen

ein Tip eingereicht von Heinz-Günter Henot:

Ich bin ganz begeistert von meiner Petzl Tikka Plus 4 LED Halslampe. Ich möchte diese Erfahrung an Sie weitergeben:

Vorab, ich mache hier KEINE Werbung für einen Hersteller oder ein Produkt, sondern eine Empfehlung zum Schutze Ihres Hundes und sich selbst. In dieser dunklen Jahreszeit ist man oft mit den Lieblingen in der Dunkelheit unterwegs.

Um seinen Hund zu schützen, werden oft leuchtende Halsbänder, meist bunte bzw. blinkende Lämpchen am Geschirr oder Halsband befestigt. Leider ist die Effektivität nicht ausreichend, da es dennoch zu Unfällen bzw. Verkehrsunfällen kommt, weil der Hund nicht gesehen wurde. Vielleicht weil die Beleuchtung zu schwach war oder übersehen wurde, weil es nicht auffällig genug war. Der Grund ist, dass die bisher in vielen Geschäften angebotene Leuchtmittel zwar schön bunt leuchten oder blinken, jedoch nicht auffällig genug sind. Ich habe nun schon 3 Jahre eine LED- Stirnlampe mit meinem Hund getestet. Und mit vielen anderen Hundebesitzer ihre Erfahrungen mit anderen Leuchtmittel ausgetauscht. Der Spitzenreiter ist und bleibt nun mal die "Petzl Tikka Plus 4 LED Stirnlampe." Der Weg wird beleuchtet mit der Lampe.
Die Gründe lassen sich eben sehen.

Mit Stirnlampe beleuchteter Weg

Weg ohne Stirnlampe unbeleuchtet

Ich könnte noch jede Menge an Vorzügen aufzählen. Aber das wird doch nun zu viel. Ich habe 3 Jahre diese Lampe ausführlich getestet. Und die hat sich schon mehr als nur einmal bezahlt gemacht. Na ja, manch einer würde sagen, was soll denn ein Hund mit einer Stirnlampe, die für den Menschen bestimmt sei. Ich würde sagen, was gut für die Sicherheit für Menschen ist, ist auch gut für die Sicherheit des Hundes.

Hersteller ist die Fa. Petzl
Link


Natürlich darf bei Interesse auch *gegoogelt* werden, aber hier schon einmal ein paar Links, wo man sie bekommen kann.

Für Deutschland gibt es viele Händler u.a. www.krah.com
Auch erhältlich bei Sport-Scheck Link
In witzigen Farben auch bei Bergzeit.de Link

So sieht das aus...

Wir nehmen gerne Ihre Tips und Infos - aber auch Erfahrungen entgegen!

Gerne per Mail hier